Am 22. Oktober war es soweit und der Wurmbergkeller öffnete, nach langen zwei Jahren Zwangspause, endlich wieder seine Türen. Trotz der vorübergehenden Nutzung der Gemeindehalle als Ausweichort, waren wir als Wurmbergkeller Team froh wieder „Nachhause“ in unseren Gewölbekeller zu kommen und die typische Atmosphäre genießen zu können. Nach einer umfangreichen Putz-, Räum- und Aufbauaktion sowie herbstlicher Deko, strahlte der Keller wieder die bekannte Gemütlichkeit aus. Dazu kam am Samstag der langerwartete Auftritt der jungen Musiker von „Vocal Variety“, der eigentlich bereits 2020 stattfinden sollte. Die Gruppe, bestehend aus sechs wunderbaren Sängerinnen und ihrem musikalischen Leiter Michael Kelleni am E-Piano, sang sich einmal quer durch die Popmusik der letzten Jahrzehnte. Dabei gab es unter anderem eigene Interpretationen von „Ocean Eyes“ von Billy Eilish, ein Medley von Abba und auch eine Version von Sidos Hit „Liebe“ auf die Ohren. Dazu begleiteten sie sich selber auf diversen Instrumenten. Die Sängerinnen traten immer wieder in unterschiedlichen Kombinationen auf – mal zu zweit, zu viert oder sechst – und begeisterten das Publikum mit ihren wunderbaren und facettenreichen Stimmen. Natürlich durften da auch zwei Zugaben nicht fehlen.
Die Gäste im ausverkauften Wurmbergkeller waren ausgelassener Stimmung als sie den Heimweg antraten, was neben dem Konzert vermutlich auch an den leckeren Broten mit dreierlei verschiedenen Aufstrichen von unserem Cateringteam und dem einen oder anderen Gläschen gutem Wein gelegen haben kann.
In fünf Wochen geht es dann schon weiter mit unserer aller letzten Wurmbergkeller Veranstaltung – „Wundernacht“ mit Dania König und Martin Buchholz, den wir das dritte Mal im Keller begrüßen dürfen. Wer in diesem Konzert die Ohren spitzt, kann hören, wie die Engel singen. Also lassen Sie sich doch mal wieder erinnern: an den Stern und die Hirten, den Stall und die Krippe, an das neugeborene Kind und den alten Traum vom Frieden auf Erden.
Dania König und Martin Buchholz interpretieren die weltberühmten Weihnachtslieder erfrischend anders. Mit neuen Texten und Tönen. Und sie erzählen Geschichten rund ums frohe Fest, heiter, hintersinnig und bewegend.
Für das Wurmbergkeller Team heißt es dann auch Abschied zu nehmen. Nach 10 Jahren beenden wir unsere Kulturveranstaltungen aus vielerlei Gründen. Wir würden uns daher über einen ausverkauften letzten Abend im Keller freuen!